4. Thüringer Rope Skipping Treffen in Rudolstadt

Am 25. Mai 2024 veranstaltete die Abteilung Rope Skipping zum vierten Mal das nun schon traditionelle Thüringer Rope Skipping Treffen in Rudolstadt. Einmal pro Jahr organisieren wir dieses Sportevent für die mitteldeutsche Rope Skipping Community und es wird jedes Jahr größer. 🤩
Mit einer Rekordzahl von 81 hochmotivierten Springerinnen und Springern kamen wir in Rudolstadt zusammen, um gemeinsam in die Welt des Rope Skippings abzutauchen und viele neue Tricks zu lernen. Dafür stellten wir ein 15-köpfiges Staff Team, bestehend aus aktuellen und ehemaligen Universe Skippern sowie vier Athletinnen aus dem Brandenburger Rope Team. 9 Stunden skippten wir uns gemeinsam durch die Disziplinen Single Rope, Jump for 2, Visitor, Wheel und Double Dutch. Das war anstrengend, nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Trainer, aber auch absolut lehrreich und freudebringend!
In den regelmäßigen Showtimes zeigten die Teilnehmer*innen begeistert, was sie alles gelernt haben und faszinierten dabei nicht nur ihre Teammitglieder*innen, sondern auch das Staff Team. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, in den Pausen wurde lecker geschlemmt und vor allem das Kuchenbuffet war reich von den Teams gedeckt.
Der Tag endete mit einer traditionellen Staff Show, bei der dann auch die Trainer*innen ihre Rope Skipping Skills zeigten. Die Staff Show könnt ihr hier anschauen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Danke an alle Teams, Staffs und Helfer*innen – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! Bis zum nächsten Jahr! 😀

Teilnehmende Teams: Rudolstadt (Cool Jumpers), Erfurt (MTV Erfurt), Brand-Erbisdorf (Saxon Kangaroos), Naumburg (SkipBees), Dresden (Jump eMotion), Leipzig (Jumping Beats), Sömmerda (SV Sömmerda), Brandenburg (Brandenburger Rope Team) & Jena (Universe Skippers)

 

Weitere Neuigkeiten in dieser Abteilung

Team Rope Skipping fährt zum German Open Wettkampf nach Beelitz. [...]
Auch in diesem Jahr hatten wir Universe Skippers wieder die schöne Gelegenheit, vom 1.-3. September 2023 nach Prag zu fahren und dort in einer internationalen Community zu trainieren. Zwei Tage lang skippten wir uns durch [...]