3. Thüringer Rope Skipping Treffen

Die dritte Auflage des Thüringer Rope Skipping Treffens war ein voller Erfolg! 🤩 Mittlerweile ist es schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass wir, die Universe Skippers, dieses Event einmal pro Jahr für die mitteldeutsche Rope Skipping Community organisieren.
Rund 60 hochmotivierte Springerinnen und Springer kamen am 04. März 2023 in Rudolstadt zusammen, um neue gemeinsam in die Welt des Rope Skippings abzutauchen und viele neue Tricks zu lernen. Zusätzlich stellten wir ein 11-köpfiges Staff Team, für das mehrere ehemalige Universe Skippers aus ganz Deutschland anreisten, um die aktuelle Besetzung zu unterstützen. 9 Stunden skippten wir uns gemeinsam durch die Disziplinen Single Rope, Jump for 2, Visitor, Wheel und Double Dutch. Das war anstrengend, nicht nur für die Teilnehmer als auch für die Trainer, aber auch absolut lehrreich und freudebringend!
In den regelmäßigen Showtimes zeigten die Teilnehmer*innen begeistert, was sie alles gelernt haben und faszinierten dabei nicht nur ihre Teammitglieder*innen, sondern auch das Staff Team. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, in den Pausen wurde lecker geschlemmt und vor allem das Kuchenbuffet war reich von den Teams gedeckt.
Der Tag endete mit einer traditionellen Staff Show, bei der dann auch die Trainer ihre Rope Skipping Skills zeigten.

Danke an alle Teams, Staffs und Helfer*innen – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! Bis zum nächsten Jahr! 😀

Teilnehmende Teams: Rudolstadt (Cool Jumpers), Erfurt (MTV Erfurt), Brand-Erbisdorf (Saxon Kangaroos), Naumburg (SkipBees), Dresden (Jump eMotion), Leipzig (Jumping Beats) & Jena (Universe Skippers)

Weitere Neuigkeiten in dieser Abteilung

Team Rope Skipping fährt zum German Open Wettkampf nach Beelitz. [...]
Am 25. Mai 2024 veranstaltete die Abteilung Rope Skipping zum vierten Mal das nun schon traditionelle Thüringer Rope Skipping Treffen in Rudolstadt. Einmal pro Jahr organisieren wir dieses Sportevent für die mitteldeutsche Rope Skipping Community [...]