Am Samstagnachmittag musste sich der SV SCHOTT Jena beim Ligaprimus SV 09 Arnstadt mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Auf dem Platz bekamen die anwesenden 51 Zuschauer eine schwerfällige Partie präsentiert. Beiden Mannschaften merkte man die verkürzte und improvisierte Vorbereitungsphase an, während heftige Windböen über das Sportgelände am Obertunk wehten. Der Spitzenreiter dominierte die Partie und SCHOTT hielt gut dagegen. Die Kontrahenten agierten offensiv und setzten sich gegenseitig sehr früh unter Druck, dennoch gelang in der ersten Halbzeit kein Treffer. Im zweiten Durchgang zeigte Arnstadt die Qualitäten einer Spitzenmannschaft und nutzte innerhalb von neun Minuten zwei Unachtsamkeiten der Jenaer Hintermannschaft gnadenlos aus (Kiraly 53./ Scheuring 62.). Bis zum Spielende arbeitete Jena am Anschlusstreffer, musste sich aber nach 90 Spielminuten mit erhobenem Haupt geschlagen geben. Die Niederlage geht in Ordnung, auch wenn man sich zum Jahresauftakt einen Punkterfolg gewünscht hat.

Die nächste Partie bestreiten die SCHOTTianer am Samstag (25.02.23; 14:00 Uhr) im Auswärtsspiel beim Oberligabsteiger FSV Martinroda. (F.S.)