Das letzte Spiel!

Heute, am 05.06.2016 waren den Westthüringern vom FC Eisenach im Ernst Abbe Sportfeld zu Gast. Es war für unsere Jungs nicht nur das letzte Spiel der Saison – Nein es war auch das letzte Spiel für unseren Spieler mit der Nr. 17 Valdrin, der aus privaten Gründen nach Köln zieht – Auch das letzte Spiel für unseren Trainer Dominik Seidel, der zur neuen Saison Trainer beim FC CZ Jena wird. Beiden wünschen wir für Ihren weiteren Weg viel Erfolg.

Die Ausrichtung für dieses Spiel war jedem klar. Man wollte den Tabellenplatz 3 in trockene Tücher bringen. In den ersten Minuten des Spiels war die Nervosität den Jungs anzumerken und wir kamen nicht so richtig ins Spiel. Nach den ersten FCE angriffen, die unsere Abwehr nicht wirklich in Gewahr brachten, wachten wir auf und übernahmen das Spiel. Ab der 10. Spielminute gaben wir dieses Spiel nicht mehr aus der Hand. So brachte uns in der 20.MInute Konrad mit einem klassischen Abstaubertor in Führung. Somit war der Torreigen eröffnet und die SV SCHOTT-Offensivabteilung kam ins Rollen. So konnte wenig später Jacob auf 2:0 und 3:0 erhöhen. Die Fans sahen neben guten Offensivfußball aber leider auch die ein oder andere Nachlässigkeit in unserer Defensivordnung. So kam der FCE in der 28.Minute zum 3:1 Anschlusstreffer. Doch keine Schockstare bei unseren Jungs. Nur 5 Minuten später war wieder der herrlich freigespielte Jacob zur Stelle und konnte vor der Halbzeit auf 4:1 erhöhen.

Am Anfang der 2.Halbzeit kam der FCE noch einmal mit Tempostößen in Richtung SCHOTT-Tor aber auch hier keine Gewahr für unseren Keeper Justin. Nach 5 Minuten Eingewöhnungsphase in Halbzeit 2 konnten wir unser Spiel wieder aufziehen. OS wurde Jacob noch 2mal sehr schön aus der Zentrale freigespielt und schloss kalt wie eine “Hundeschnauze” zum 5:1 und 6:1 ab. Im weiteren Verlauf erspielten wir uns Chance um Chance und so konnten sich auch Toni (7:1) mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck und Johannes Giese mit einem schönen Kopfball nach Ben-Ecke in den Winkel (8:1) in die Totschützenliste eintragen.

So kann man die Saison damit beenden, dass wir nach Höhen und Tiefen, mehr Höhen erlebt haben und auch nach schlechten Spielen nicht zu brechen sind und immer hart an uns gearbeitet haben. Am Ende dieser Verbandsligasaison kann jeder einzelne auf seine Entwicklung stolz sein und auf das erreichte Mannschaftsziel, der Platz 3 in der Tabelle vor dem FC Greiz, FC CZ Jena II 🙂 und dem FSV Grün Weiß Stadtroda. Auch gilt ein Herzlichster Glückwunsch an unseren Jacob, der mit 25 geschossenen Toren der neue Torschützenkönig der Verbandsligasaison 2015/2016 ist.

Im Namen des Trainerteams möchte ich mich nach einer kräftezerrenden Saison bei allen Fans, Eltern und Sympathisanten für eure Unterstützung bedanken. Sei es die Absicherung des Transport der Jungs zu Auswärtsspielen oder die Unterstützung am Spielfeldrand egal bei welchem Wetter oder welcher Spielqualität. Danke – Danke – Danke.

Auch gilt der Dank an die Jungs die sich jedes Spiel aufs Neue motiviert haben, die vielleicht nicht mit jeder Entscheidung einverstanden waren, die für sich selbst, ihre Mannschaftskollegen und ihr Ziel gekämpft haben.

Jungs wir sind mega STOLZ auf euch und eure Einstellung zu unserer gesamten Saison. 100% Fußball !!!

Platz 3 ; Torschützenkönig ; geile Saison….Danke an alle.