In der aktuellen Saison stehen die sunlights und die Studio Dancer des SV Schott Jena auf dem jeweils ersten Tabellenplatz ihrer jeweiligen Liga. Die Kinder von Maria Lehmann tanzen dieses Jahr zum Thema “Pantomime” und ertanzten sich mit ihrer Choreographie bereits zweimal den 1. Platz (Wilsdruff, Jena). In Saalfeld wurde es dann “leider nur” eine Zweitplatzierung (https://svschottjena.de/tanzen/sunlights/historie-im-ligageschehen/, was den den weiteren Verlauf im Ligageschehen besonders spannend macht – denn nun stehen sie in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit ihren direkten Verfolgern “salut” vom Modern Dance Club Gera, die nur einen Punkt hinter ihnen auf dem zweiten Platz stehen. Nun entscheidet das letzte Turnier in Wilsdruff am 07.05. über das Gesamtergebnis und damit auch darüber, welche Formation den Gesamtersten der Saison bekommt. Die Erst- und Zweitplatzierten fahren außerdem am 21.05. zum Deutschlandcup der Kinder 2017 nach Saarlouis. Die 14 besten deutschen Kinderformationen im Jazz- und Modern Dance treffen sich hier zum Abschlussturnier und zur Ermittlung des Deutschland-Cup Siegers 2017. Der Verein und alle Formationen des SV Schott drücken hierfür ihrem talentierten Nachwuchs die Daumen!

Für die Studio Dancer sieht es ähnlich spannend aus. Die erfolgreiche Jazz- und Modern Dance Formation tritt nun bereits das 18. Jahr im Ligageschehen zum Turnier an, die letzten sieben Jahre war sie erfolgreich in der 2. Bundesliga vertreten (Historie im Ligageschehen). Nach ihrem überraschenden Abstieg im vergangenen Jahr gingen die Tänzerinnen in der aktuellen Saison bereits zweimal in der Regionalliga an den Start, in Klein-Gerau und am vergangenen Samstag in Saalfeld. Bei beiden Turnieren ertanzten sich die Jenaer Studio Dancer den begehrten 1. Platz. Zwei Turniere folgen noch, das nächste findet am 13.05. in Döbeln statt, gemeinsam mit der dritten Formation des SV Schott Jena – Fuse. Das letzte Regionalligaturnier der Saison richten der Verein SV Schott Jena und die Studio Dancer am 11.06. selbst aus und hoffen dabei auf zahlreiche tanzbegeisterte Fans und lautstarke Unterstützung im Sporthallenkomplex Lobeda West.

Für die Formation Fuse des SV Schott Jena sieht es dieses Jahr bisher leider noch nicht so gut aus, weder in Freiberg noch beim Heimturnier am 02.04. konnten die Tänzerinnen die Wertungsrichter überzeugen. Doch es bleiben noch zwei Turniere aus und es sind noch alle Möglichkeiten offen, sich in der Gesamtwertung nach oben zu tanzen. Auch der Formation Fuse drücken alle die Daumen und wünschen viel Kraft und tänzerische Energie für das kommende Turnier in Döbeln am 13.05.

Dance first, think later!