Während unsere 1. Mannschaft in der Thüringenliga am letzten Sonntag, 23.09.2018 mit einer deutlichen Niederlage in die Saison startete, siegte unsere 2. Mannschaft in der Bezirksliga Ost mit 5,5:2,5 gegen SV 1861 Liebschwitz 2 in Gera. Lothar Schmidt gewann das erste Spiel des Tages, indem er innerhalb nicht einmal einer Stunde seinen Gegner Schachmatt setzte. Kurz danach einigte sich Uwe Schulz mit seinem Gegner auf ein Remis. Überraschend gewann Tom Eichhorn seine Partie gegen seinen eigentlich stärkeren Gegner. Gleichzeitig verlor allerdings auch Sabir Ahmadov seine Partie. Nachdem dann sowohl Gunter Jordan als auch Bernd Flechsig ihre Spiele gewannen, hatten wir 4,5 Brettpunkte, welche den Sieg der Mannschaft bedeuten. In den letzten beiden Partien gewann Wilfried Bunke, während Julian Bönisch verlor.

Julian Bönisch

Alle Ergebnisse siehe https://ed.thsb.de/index.php/thueringen/thueringenliga

und  https://ed.thsb.de/index.php/sb-ost/bezirksliga-ost