Nach 3 Jahren Corona war es wieder möglich, die Ostthüringer Meisterschaften in der Jugendherberge in Plothen auszurichten. 68 Kinder und Jugendliche, davon 11 vom SV SCHOTT Jena, kämpften in 5 Altersklassen vom 10. bis12. Februar um die begehrten Pokale und Medaillen und um die Qualifikation für die Thüringer Einzelmeisterschaften.

Überaus erfolgreich traten unsere Nachwuchsspieler mit 4 Siegerpokalen im Gepäck die Heimreise an. Diese holten Mathilda Eichhorn und Adrian Abou Wally in der Altersklasse U18, Anna Chervenkova bei ihrem ersten Turnier in der AK U12w und Theo Weibrecht in der AK U10. Auf Medaillenränge schafften es Josephine Eichhorn (Silber AK U18w), Moritz Link (Bronze AK U18) und Richard Kull (Bronze AK U14).

Alle Medaillengewinner qualifizierten sich mit ihren Leistungen für die Thüringer Einzelmeisterschaften, die vom 01. bis 04.April 2023 in Naumburg stattfinden werden.

Hier die Platzierungen unserer Teilnehmer

AK U18: 1. Platz Adrian Abou Wally, 3. Platz Moritz Link