Im November 2019 nahmen erfreulicherweise 14 Schachfreunde/innen das Rundenturnier auf. 7 Runden wurden vorbildlich gespielt mit vielen überraschenden Ergebnissen. Doch das Turnier stand unter keinem guten Stern. Es musste ab März 2020 wegen Corona 19 (!) Monate unterbrochen werden. Danach nahmen nur 6 Schachfreunde den erneuten Kampf auf, von denen in der Folge wegen einer Corona-Erkrankung nur 5 das Turnier beendeten. Alle Schachfreunde, die das Turnier nicht beenden konnten oder wollten, wurden einschließlich aller ihrer Ergebnisse aus der Tabelle gestrichen. Am Ende setzte sich knapp aber verdient Thomas Kloss durch, der also seinen Pokal verteidigte. Herzlichen Glückwunsch!

Endstand: 1. Thomas Kloss 3 2. Gunter Jordan 2,5 3. Uwe Schulz 2 4. Wilfried Bunke 1,5 5. Wolfram Jarosch 1

Jena im Januar 2022 Gunter Jordan, Turnierleiter

siehe auch https://svschottjena.de/schach/veranstaltungen/schnellschach/