Mathilda hatte sich als einzige Thüringerin für die Deutsche Meisterschaft in der AK U12w qualifiziert, die vom 27.10. bis 31.10.2020 in Willingen stattfand.

Mit Listenplatz 8 war sie zu Beginn wohl die chancenreichste Thüringer Teilnehmerin. Doch sollte alles ganz anders kommen. Machte sie sich selbst Druck oder war es einfach nicht ihr Turnier? Selbst chancenreiche Stellungen verdarb sie gleich reihenweise. Irgendwie fehlte ihr das Selbstbewusstsein. Das änderte sich nach dem ersten Remis in der vierten Runde. Endlich bestrafte sie die Fehler der Gegnerinnen und spulte die nächsten beiden Runden gekonnt ab. In der letzten Runde trennte sie sich in einer von beiden Gegnerinnen kämpferisch geführten Partie leistungsgerecht Remis. Mit 3/7 und Platz 32 war es sicher nicht das erwartete Ergebnis. –  Siehe homepage der ThSJ: https://thsj.de/index.php/veranstaltungsberichte/dem-news/357-dem-2020-abschlussbericht-u12-und-u10

Ergebnisse DEM: https://www.deutsche-schachjugend.de/2020/dem-u12w/

Mattheo spielte bei der offenen U8-Meisterschaft vom 18. bis 24.10.2020 in Sebnitz mit. Für den Vorjahres-Dritten der Thüringer Meisterschaft war es das erste große Turnier.

Ergebnisse IEM: https://www.jugendschachbund-sachsen.de/iem-u8/tabelle.html

Die Meisterschaft endete mit einem tollen 3. Platz für Mattheo. Herzlichen Glückwunsch!