Zur 8. Runde der Thüringen-Liga kam die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Suhl nach Jena. Überraschend reiste unser Gegner nur mit sechs Spielern an. Wir mussten diesmal Peter Babrikowski und Florian Jung ersetzen. Für sie kamen Klaus Vieweg und Martin Werner zum Einsatz. Natürlich wollten wir mit einem Sieg unseren 3. Tabellenplatz festigen.

Da der SC Suhl nur sechs Bretter besetzen konnte, führten wir zu Beginn des Wettkampfes bereits mit 2:0. Zum Sieg fehlten „nur“ noch 2,5 Punkte. Aber so leicht machte es uns die Suhler Rumpfmnnschaft nicht. Am 1. Brett geriet Max Kölsch schnell in eine sehr schlechte Stellung. Auch Daniel August und Michal Dreyer standen etwas schlechter. Dafür sah es bei Sascha Darr, Wilfried Bunke und Klaus Vieweg gut aus. Bis zur Entscheidung sollten aber fast vier Stunden vergehen. Wie erwartet konnte Suhl durch die Niederlage von Max Kölsch auf 2:1 verkürzen. Danach folgten kurz hintereinander die Siege von Sascha Darr, Klaus Vieweg und Wifried Bunke. Bei dem Zwischenstand von 5:1 war der Mannschaftskampf gewonnen. Es sollte aber noch besser kommen! Michael Dreyer war mit seinem Gegenangriff erfolgreich: 6:1. Den Abschuss machte Daniel August mit einem Remis durch Dauerschach. Mit dem 6,5-1,5 schafften wir unseren höchsten Sieg der Saison und festigten unseren 3.Tabellenplatz.

Alle Ergebnisse der Thüringen-Liga:  http://ed.thsb.de/index.php/thueringen/thueringenliga

Unsere 2. Mannschaft spielte gegen die 2. Mannschaft vom VfL Gera 4:4. Mit diesem Unentschieden konnte bereits vor der letzten Runde der Klassenerhalt gesichert werden.

Alle Ergebnisse der Bezirksliga-Ost: http://ed.thsb.de/index.php/sb-ost/bezirksliga-ost