Das Jahr 2019 in der Kindersportschule endete ereignisreich.

Zum einen mussten wir leider unseren Standort, das Integralis, welchen wir erst im Januar 2019 bezogen hatten, schon wieder verlassen. Nun war es höchste Eisenbahn, da wir erst im November davon erfuhren. Doch das Glück ist mit den Tüchtigen und so war nach vielen Gesprächen klar, dass wir nach Lobeda in den Speiseraum am Bowlingeck ziehen werden. Dieser steht bis Mitte diesen Jahres noch teilweise als Speisesaal zur Verfügung und wird von uns an den Nachmittagen zum Sportraum umfunktioniert. In diesem Zuge möchten wir uns noch einmal herzlich bei der KIJ für die schnelle und problemlose Bereitstellung bedanken. Ein kleiner Umbau ist dann in diesem Jahr auch geplant, wenn die Werkstattschule in ihr neues Domizil ziehen wird und der Speisesaal seitens der Schule nicht mehr genutzt wird. Dann wird nur noch wenig an einen Speisesaal erinnern :). Dafür benötigen wir mit Sicherheit tatkräftige Unterstützung. Klein und Groß sind hierfür schon herzlich eingeladen. Nähere Informationen folgen natürlich.

Zum anderen hatte das Jahr 2019 aber auch wieder einen versöhnlichen Abschluss kurz vor Weihnachten: Die Winterolympiade. Erneut durften sich Klein bis Groß in vielen Disziplinen messen. Der Spaß kommt dabei nie zu kurz und jede/r Teilnehmer/in erhielt natürlich ihre individuell erstellte Urkunde und den Teilnehmerbutton. Einen großen Dank möchten wir unseren Übungsleitern zukommen lassen, die sich nicht nur in dieser Woche mit viel Einsatz und Geduld ihrer Passion widmeten. Danke für alles!!!