Zum fünften Mal konnten Kinder zwischen 6 und 9 Jahren am Spiel- und Freizeitcamp der Kindersportschule  teilnehmen. In diesem Jahr freuten sich 15 Kinder auf das gemeinschaftliche Miteinander, welches auf der Basis von Spaß, Kommunikation, Respekt, Vertrauen und Rücksicht bei besten Temperaturen über die Bühne ging. Holger, Markus und Paul hatten wieder ein buntes Programm für die Grundschüler – ganz unabhängig davon, ob Vereinsmitglied oder nicht – zusammen gestellt.

Unsere traditionelle Montagswanderung konnte auf Grund andauernden Regens dieses Mal leider nicht stattfinden. Somit haben wir den Tag in der Sporthalle verbracht und mit vielen Spielen die Teamfähigkeit und den Zusammenhalt gestärkt.

Am Dienstag ging es im Kletterwald Koala in Münchenbernsdorf hoch hinaus. Auf vielen verschiedenen Parcouren schwangen die kleinen Affen in den Bäumen und waren auch nur sehr ungern wieder von diesen hinunter zu bekommen. Durch Mut und Geschick schafften es aber alle Kinder wieder heil unten anzukommen. Und wir traten die Heimfahrt mit vielen müden Kinder nach Jena an.

Der Mittwoch hielt für uns alle etwas Neues bereit. Unter Anleitung von Nils, Luca und Thomas von Crossroads e.V. konnten alle Kids erste Erfahrung mit dem Skateboard und dem BMX sammeln. Und nach einem ganzen Tag im Skaterpark in der Oberaue trauten sich einige Kinder sogar in der Halfpipe zu fahren.

Auch der kommende Donnerstag war ziemlich nass und da wir eh einige sportliche Herausforderungen in der Sporthalle geplant hatten, war das auch gar nicht schlimm. Neben Völkerball und verschiedenen anderen Teamspielen, war der Team-Hindernissparcour der krönende Abschluss des anstrengenden Tages.

Den Abschluss unserer 5 Tage erlebten wir in Erfurt. Im Jumphouse erwarteten uns Trampoline, ein großer Sprungturm und viele weitere springende Attraktionen, welche alle Kinder zum Schwitzen brachten. Nach 90 Minuten und einem leckeren Mittagessen ging es dann auf die Rückfahrt, die auf Grund der Anstrengung deutlich ruhiger verlief 😉

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Übungsleiter Holger, der im Laufe der Woche ein zuverlässiger und freudvoller Ansprechpartner für die Kinder war, sowie allen Menschen, die sich in dieser Woche um das Wohl der Kinder bemüht habe: Vielen Dank an die Freunde vom Kletterwald Koala, Matze, Nils, Luca und Thomas für die schönen Erfahrungen im Skaterpark, den Mitarbeitern des Jumphouse in Erfurt sowie der SCHOTT AG für die Bereitstellung des Bootshauses, welches wieder ein wunderbares Quartier war.

Auch im kommenden Jahr wird es (vorausgesetzt die Corona-Richtlinien lassen es zu) wieder ein Spiel- und Freizeitcamp geben. Den Termin kommunizieren wir möglichst früh, wahrscheinlich Anfang des kommenden Jahres, damit sich alle bestens darauf einrichten können.