In der Woche vor Weihnachten fand zum zweiten Mal unsere Kindersportolympiade statt. Alle Mitglieder der Kindersportschule waren in den Tagen vom 18. bis 21. Dezember aufgerufen sich auf dem Weg in die DRK-Sporthalle nach Jena-Ost zu machen und nach dem Motto “Dabei sein ist alles!” ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

An den vier Tagen waren über 250 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern diesem Aufruf gefolgt. Für jede unserer vier Stufen galt es einen individuell auf das Alter zugeschnittenen Olympia-Parcour zu bewältigen. Dabei waren neben sportmotorischen Fertigkeiten wie Werfen, Rollen und Klettern auch konditionelle Fähigkeiten wie Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit gefragt. Im Anschluss an den Parcour bekam jedes Kind zum Jahresabschluss seine mitgestaltete Urkunde und einen Erinnerungs-Button überreicht, worüber sich die Nachwuchssportler auf dem Siegerpodest merklich freuten.

Wir hoffen, es hat euch allen Spaß gemacht und wir sehen uns Ende 2018 so zahlreich wieder. Unser besonderer Dank gilt in diesem Jahr euch Eltern. Dass so viele von euch den Kindern schon im Vorfeld gut zugeredet haben und dafür sorgen konnten, dass die Halle tatsächlich nur mit Kindern und uns Übungsleitern und nicht noch mit 30 anderen Erwachsenen gefüllt war, hat uns sehr geholfen und für die nötige Ruhe und Gelassenheit gesorgt, um die Kindersportolympiade gut über die Bühne zu bringen.