Alle Kinder ab 3 Jahren konnten im Dezember ihren ersten Führerschein in Empfang nehmen. Dabei handelt es sich natürlich nicht um einen ganz normalen Führerschein sondern um einen Rollbrettführerschein.

Nachdem wir die grundlegenden Regeln beim Rollbrettfahren erklärt hatten, konnten sich die Kinder in den verschiedenen Bewegungsarten des Rollbrettfahrens  ausprobieren und diese spielerisch erproben. Dabei haben wir nicht nur eine leckere “Suppe gekocht” und sind mit “Raketen zum Mond geflogen”, sondern sind auch auf Rollbrettzügen, und -bussen gefahren. Die Größeren durften sich am Rollbrettrugby auspowern. Somit war die praktische Prüfung absolviert und am Ende wurde in der theoretischen Prüfung überprüft, ob sich auch alle die Regeln des Rollbrettfahrens gemerkt hatten.

Mit einer 0% Durchfallquote sind wir sehr stolz allen Kindern zu ihrem ersten Führerschein zu gratulieren.