Die Kindersportschule hat ein neues Projekt, welches wir im September 2020 ins Leben gerufen haben:

Das “Sportartenkarussell – SPOKA”:

• jeden Dienstag 17:00-18:30 Uhr (außer in den Ferien), DRK-Halle (Jenzigweg 33a)
  • ca. 16 Kinder von 9-12 Jahren
  • 1 ausgebildeter Übungsleiter
  • mehr als 20 verschiedene Sportarten

Grundlegend möchte die Kindersportschule allen Kindern die Möglichkeit bieten, viele Sportarten kennen zu lernen. Das SPOKA ist dazu perfekt geeignet. Mehr als 11 verschiedene Sportarten haben wir schon absolviert und sollen in jeweils 3-4 in ihren grundlegenden Techniken und Taktiken erlernt werden. Hierfür bekommen wir auch Unterstützung durch heimische Vereine, die uns manchmal besuchen und das Training leiten. So kann gleich ein Zugang zum jeweiligen Verein hergestellt werden. Zusätzlich planen wir auch zwei Mal im Jahr eine Überprüfung durch einen Sport-Motoriktest ein. Somit wird jedem Kind ein Eindruck über seine individuellen Stärken und Schwächen vermittelt.

Wir planen auch Sportarten live zu besuchen, vorausgesetzt die Corona-Richtlinien lassen es zu, damit die Kinder einen besseren Eindruck vom Spiel erhalten.

Diese Sportarten wollen wir mit den SPOKA´s erleben:

• Handball
  • Badminton