Zum Ende der Osterferien – ganz neu im Repertoire unserer Schnupperangebote – hatten alle Schulkinder und angehende Schulkinder der Kindersportschule die Möglichkeit ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Den geeigneten Rahmen bot uns das Plan B, die angesagte Boulderhalle in Jena. Unter der Betreuung von drei Übungsleitern des Plan B konnten 29 Kinder 2 Stunden die ganze Halle beklettern.

Nach einer wichtigen Einweisung und der Erläuterung wichtiger Regeln beim Bouldern, ging es für die Kids schon los. Eine anstrengenden Erwärmung folgte das frei Klettern an den verschiedenen Bouldern. Hauptsächlich wurden gelbe und blaue Routen geklettert, einige größere Kinder bewältigten auch schon grüne Routen. RESPEKT!

Zum Ausgleich sorgten ein Tischkicker, die Tsichtennisplatte oder das Balanceboard für eine willkommene Abwechslung um die Muskeln etwas zu lockern. Nach einer abschließenden Dehnung – damit es am kommenden Tag keine zu starken Muskelkater gibt – waren alle Kinder sichtlich glücklich und zufrieden aber auch ganz schön kaputt. Aber das bringt ja der Sport so mit sich 🙂

Wir danken dem Plan B für die schönen zwei Stunden und kommen im nächsten Jahr gerne wieder.