Wie schon in den letzten Jahren begannen wir auch in diesem Jahr unsere Ausflüge in die verschiedenen Sportarten bei den Tischtennisspielern des SV SCHOTT Jena. Wie es ist mit einem Schläger einen kleinen Ball über eine Tischtennisplatte zu schießen, konnten unsere Kinder der Stufe 2 und 3 (5-9 Jahre) in einer richtigen Trainingseinheit erleben. Unter der Leitung von Ralf Hamrik und seinen Übungsleitern hatten unsere Kinder in insgesamt 5 Übungsstunden die Chance ihre ersten Tischtenniserfahrungen zu sammeln und standen dabei vor einigen kleineren oder größeren Herausforderungen.

Neben einer Koordinationsschulung zur Erwärmung und einigen Kennenlernübungen mit dem ungewohnten Ball und Schläger, durften die Kinder auch schon erste Erfahrungen am Tisch sammeln. Das ein oder andere Talent wurde da schon gesichtet, versicherte uns Hasan Bradei nach den Stunden. Das Wichtigste war aber, das alle Kinder daran sichtlich Spaß hatten. Überzeugt euch selber: Fotos gibt´s hier.

Deswegen gilt auch dieses Jahr unser großer Dank der Abteilung Tischtennis des SV SCHOTT Jena und vor allem den drei Trainern für die Mühe, Ruhe und Ausdauer mit unseren kleinen Rackern.