Für alle Tagesmuttis und Tagesvatis und die ihnen anvertrauten Kinder im Alter von null bis drei Jahren bieten wir am Freitag in der Zeit von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr Sportkurse an.

Der Inhalt dieser 60-minütigen Kurse richtet sich nach den alters- und entwicklungsgerechten Bedürfnissen der Säuglinge und Kleinkinder. Die wesentlichen Ziele sind, dass die Kinder beim freien Spiel in der aufgebauten Bewegungslandschaft positive Körpererfahrungen sammeln und ihrem angeborenen Bewegungs- und Entdeckungsdrang Ausdruck verleihen können. Diese Bewegungslandschaft variiert von Woche zu Woche und hält für die Kinder viele verschiedene motorische Aufgaben bereit, die den Ausbau ihres kompletten Bewegungsrepertoires fordern und fördern. Zu diesen motorische Aufgaben gehören Laufen, Krabbeln, Werfen, Klettern, Rollen, Hangeln, Balancieren und viele mehr.

Kosten:

• 4 Euro pro anwesenden Kind
  • Kosten beinhalten keine Mitgliedschaft beim SV SCHOTT Jena e.V. und damit wirkt auch kein Versicherungsschutz über den Verein

Anmeldung:

• vor der endgültigen Anmeldung können Sie selbstverständlich nach Absprache mit uns mit ihren Kindern “schnuppern” kommen
  • Anmeldung über die Telefonnummer 03641 2352966 oder E-Mail an m.ringleb@svschottjena.de

Weitere Informationen:

• der Kurs findet im Sportraum in der Erlanger Allee 150 in Lobeda-Ost statt
    • ein Kurs wird immer von zwei bis vier Tagesmuttis oder Tagesvatis zusammen besucht
    • es müssen mindestens 10 Kinder anwesend sein, damit der Kurs stattfindet