(25.11.2018) Nachdem im Herbst noch lange schönes Wetter war, haben wir uns kurzfristig entschlossen, noch einen Ausflug mit unseren Wildwasserbooten zu machen. Die Flüsse in Thüringen und Sachsen haben kein Wasser, so fiel die Wahl auf den Slalomkanal des Kanuvereins in Roudnice. Schnell waren ein paar Trainingsstunden gebucht und eine Unterkunft gefunden. Vergangenen Samstag Morgen fuhren wir bei 3°C los. Es war ganz schön kalt geworden. In Roudnice angekommen, stiegen wir gegen 11:00 Uhr bei dann doch 7°C und leichtem Nieselregen in unsere Boote. Der Kanal wurde extra für uns angestellt. Wir konnten uns in den Kehrwassern, Walzen und Wellen richtig austoben. Die Rodeowalze haben wir uns als Welle einstellen lassen, so dass wir viel Spaß beim Surfen hatten. Anschließend ließen wir uns die mitgebrachte Kürbissuppe mit Kichererbsen schmecken. Auch am Sonntag vormittag hatten wir den Kanal noch einmal ganz für uns. Nach einem leckeren Cheeseburger im Grill-Restaurant mit Auswertung erster Videos ging es zurück nach Jena. 

In der Surfwelle

Kehrwasser fahren

Das Wasser kommt