ZGT, 04.06.13 Weimar. Die Handballerinnen der SG Schott Jena/Großschwabhausen haben den Bezirkspokal Mitte gewonnen…

Bei den Damen ging es dagegen mit vollem Einsatz zur Sache. Dass die Spielgemeinschaft aus Großschwabhausen und Jena mit dem Verbandsliga-Team des HSV Weimar II um den Titel streiten würde, war von Anfang an klar.

Das bessere Ende im Turnier der drei Mannschaften hatten dabei die Gäste. Sie gewannen die erste Partie gegen Weimar II mit 12:9 und zweimal gegen die Volkssportfrauen des HSV. Nachdem die vereinsinternen Duelle jeweils klar an die Verbandsliga-Truppe gingen, sollte das Rückrundenspiel zwischen der Spielgemeinschaft und Weimar entscheiden. Die Weimarer Damen führten sogar einige Male mit zwei Toren Vorsprung, jedoch kämpfte sich die SG wieder heran und machte mit einem 10:10 gegen den Vorjahressieger alles klar. (cal)