Ausbildungsoffensive mal umgekehrt ! Firmen gehen auf den Verein los !

Auch wenn du erst nächstes Jahr deinen Schulabschluss machst, solltest du dich früh genug um eine Lehrstelle kümmern und dich darüber informieren, welche Ausbildungsplätze angeboten werden. Bei uns findet jeder Schulabgänger-Topf seinen passenden Ausbildungsplatz-Deckel! Um Ausbildungsplätze zu finden, suchst du dir die Firma heraus und schaust, ob freie Lehrstellen im Angebot sind! Sollte es mal keine freie Lehrstelle geben, nicht verzagen – weiterschauen. Keine Frage, dass die Ausbildungsplätze schnell besetzt sein werden…

So oder ähnlich klingt es meistens.

WIR KEHREN es mal UM ! Hier können sich Firmen anbieten und aktiv suchen !

Und das klingt dann so:

Wenn wir nächstes Jahr einen Azubi suchen, sollten wir uns früh bemühen um einen zu bekommen, also suchen wir aktiv nach guten Auszubildenden, damit unser Unternehmen auch in Zukunft zu den stärksten der Region gehört. Schau doch einfach mal bei uns vorbei, klicke auf das Firmen-Logo und verstärke uns.

Wir suchen DICH !

Stadtwerke Jena Gruppe lg stadtwerke
Volksbank Saaletal eG lg volksbank
Jenaer Bildungszentrum
WG Carl Zeiss eG wg cz
Friedrich-Schiller-Universität uni jena