Am Samstagmorgen begrüßten wir Grün-Weiß Stadtroda zum Punktspiel auf unserem Kunstrasen.
Zielvorgabe waren gelungene 1gg1-Situationen zu nutzen und der schnelle Torabschluss.
Diese Vorgaben wurden von der Mannschaft in der ersten Halbzeit gut erfüllt. Einzig unser Torabschluss aus der Nahdistanz ist weiter ausbaufähig. Vier schöne Tore mit einen sogenannten „Traumtor“ erzielten wir im ersten Durchgang. Der Ehrgeiz der Spieler war an diesem Tag sehr hoch und jeder versuchte seine beste Leistung zu zeigen.
Im zweiten Durchgang wurden wieder sehr viele Chancen erspielt von denen viele ungenutzt blieben. Am Ende der Partie steht ein 7:1 Heimsieg zu Buche mit dem wir zufrieden sind. In der kommenden Trainingswoche steht das 1gg1 mit Torabschluss weiter im Mittelpunkt, damit wir gegen Thüringen Jena unsere zuletzt aufgebaute Erfolgsserie fortsetzen können.
Ein großes Kompliment gilt der Mannschaft an diesem Tag für den Zusammenhalt und auch wieder an die vielen unterstützenden Eltern.