Zum letzten Spieltag der Vorrunde war die F1 des FC Thüringen Jena in der Oberaue zu Gast. Mit der Chance vorübergehend die Tabellenführung zu übernehmen, ging unsere Mannschaft hochmotiviert ins Spiel. Als unser Kapitän Clemens dann einen Strafstoß sicher verwandelte und der quirlige Yann fünf Minuten später mit der Pike auf 2:0 erhöhte, standen alle Anzeichen auf Sieg. Einer Unachtsamkeit im Mittelfeld geschuldet kam der FCT dann kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Weitschuss zum Anschlusstreffer. Das war dann auch der Wendepunkt im Spiel. Nach der Pause erhöhte der körperlich überlegene FCT den Druck, kam durch zahlreiche Fernschüsse immer wieder zu gefährlichen Torchancen und ging durch einen Doppelschlag verdient mit 2:3 in Führung. Auf der anderen Seite hatte unsere Mannschaft auch ihre Chancen, es fehlte heute jedoch das letzte Quäntchen Glück zum Erfolg. Am Ende hieß es dann verdient 2:4. Wir gratulieren dem FCT für die starke Leistung und freuen uns, über den überraschenden 3. Tabellenplatz in der Vorrunde und den Einzug ins Pokalviertelfinale.