Mit einem Riesenjubel und Freudentänzen feierten die F1-Junioren des SV SCHOTT Jena am 12. Januar 2020 den Turniersieg des „Fuhrmann & Schwarz Junioren Hallencups“ in Sonderhausen. Acht Mannschaften waren angetreten, darunter die als Favoriten gehandelten F-Junioren des RB Leipzig. In zwei Vorrunden-Gruppen trat Jeder gegen Jeden an. Schott Jena gewann die Gruppe B genauso souverän wie RB Leipzig die Gruppe A. Die Halbfinals endeten wiederum mit den jeweiligen 2:0 Siegen von Schott (gegen Sonderhausen I) und RB (gegen Union Mühlhausen), womit es zum Finale zwischen Schott und RB kam. Spieler/innen, Trainer und natürlich auch alle mitgereisten Eltern der Schott-Junioren fieberten diesem Turnierhöhepunkt mit großer Spannung entgegen.

Das Finalspiel verlief in den ersten 5 Minuten völlig auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten Chancen, verteidigten aber auch gut. Mit einem straffen Schuss aus dem Mittelfeld konnte dann Pepe Meinhardt das 1: 0 für Schott erzielen. Knapp eine Minute später dann fast von der gleichen Stelle ein toller Schuss von Gustaf Müller – 2:0 ! Die letzten Minuten sahen eine energisch anrennende RB-Mannschaft, aber aufopfernd  wurde vom SV Schott verteidigt. Beinahe wäre sogar noch das 3:0 gefallen. Der Jubel am Ende des Spiels von Team und Anhang des SV Schott übertönte fast die Schlusssirene! Mit berechtigtem Stolz wurde der Siegerpokal entgegen genommen. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer für dieses Ergebnis!