Diesen Winter standen neben der Hallenkreismeisterschaft drei weitere Hallenturniere für die E1-Junioren auf dem Programm. In der kompletten Hallensaison konnten gute Leistungen auf das Parkett gebracht werden, welche mit einem Turniersieg zum Schluss würdig abgeschlossen wurde.
Den Startschuss zum Auftakt gab es vor der Haustür beim SCHOTT-Wintercup. In einem breiten Teilnehmerfeld aus 12 Mannschaften wurde die erste Gruppenphase souverän mit voller Punktausbeute absolviert. Danach bot die Gold-Gruppe einige spannende Spiele. Als erstes bezwang man den späteren Turniersieger JFC Gera mit 2:1. Die Jungs hatten eine der größten Hürden gemeistert und waren dem Sieger-Pokal wahrscheinlich schon zu nahe. Es folgten zwei schwächere Leistungen gegen Thüringen Jena und Blau-Weiß Dermbach, in welchen glücklich jeweils noch ein Remis geholt werden konnte. Gera setzte sich mit zwei Siegen durch und verdrängte unsere SCHOTTianer auf den zweiten Rang.
In den nächsten zwei Wochen standen die Hallenkreismeisterschaften an. Die Vorrunde wurde problemlos mit dem zweiten Platz passiert und der Einzug in die Zwischenrunde sicher gemacht. Dort konnten die Jungs fast unglücklicher nicht ausscheiden. In den ersten beiden Spielen gegen Tanna und Neustadt II ließ man defensiv nichts anbrennen, aber dafür in der Offensive auch nicht viel mehr. Nach zwei Unentschieden unterlag man Neustadt I im dritten Spiel, weil der Spielplan mit jeweils nur einem Spiel Pause zu sehr an den Kräften zehrte. Nach einer kurzen Regeneration fuhren die Jungs gegen den USV Jena mit 2:0 den ersten Sieg ein und hatten es noch in der eigenen Hand. Im letzten Spiel besiegte man den FC Carl Zeiss Jena mit 1:0 und hatte fast im Minuten Takt Chancen und scheiterte teilweise spektakulär. Am Ende fehlte zum Weiterkommen ein Tor, welches oft genug auf dem Fuß lag.
Die Reise ging weiter zum FC Chemie Triptis. In der Gruppenphase konnte Neustadt, Triptis und Saale-Orla hinter sich gelassen werden und SCHOTT zog mit weißer Weste ins Halbfinale ein. Dort scheiterte man fast wieder an seiner eigenen Chancenverwertung. Nach einem 1:1 gegen Silbitz/Crossen hatten die Jungs in einem spannendem Elfmeterschießen aber die Nase vorne. Im Finale folgte der FC Saalfeld, welcher früh in Führung geht. Zwei Pfostenschüsse und ein Konter-Gegentor in der letzten Minute ließen die Titelträume wieder zerplatzen. Am Ende steht wieder, aber trotzdem ein guter zweiter Platz.
Im letzten Turnier ging es zum FSV Schleiz. Erneut durchlief man die Gruppenphase mit voller Punktausbeute. Lediglich gegen FC Motor Zeulenroda kassierte SCHOTT einen Gegentreffer und erzielte den Siegtreffer in der letzten Sekunde, weil das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter genommen wurde. Ansonsten war der Halbfinaleinzug souverän und problemlos. Es folgte die SpVgg Bayern Hof, welche aber mit 3:0 ins Spiel um Platz 3 geschickt wurde. Im Finale stand man dem VFC Plauen gegenüber, welche in ihren letzten Spielen Torfestivals feierten und somit nicht zu unterschätzen waren. Nach einigen Minuten flogen die erste Bälle auf das Tor von Plauen und mit der zweiten Großchance fiel das 1:0 für die SCHOTTianer. Es wurde tapfer verteidigt und die letzten Minuten bis zum Abpfiff gezittert. Nach mehreren verpassten Titeln konnte im letzten Turnier verdient der erste Platz eingefahren und die Hallensaison schön abgerundet werden.