Am frühen Sonntagmorgen luden wir SV Lobeda 77 in die Oberaue zum Stadtderby. Die Veränderung des Systems brauchte eine kurze Eingewöhnungsphase und die jungen Spieler mussten sich in den ersten Minuten zurechtfinden. Der SV Lobeda konnte die ersten Möglichkeiten in der Partie verzeichnen, aber ließ diese auf der Strecke liegen. Nachdem wir uns eingestellt hatten, schlugen die Schottjaner eiskalt zu und stellten die Weichen zur Halbzeit auf 6:0.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir unseren Schwerpunkt weiter umsetzen und die Balljagd fortsetzen. Der große Platz und die ungewohnten hohen Temperaturen machten es den Jungs nicht einfach und die Vorsätze konnten nicht ganz erfüllt werden. Beide Teams erzielten im zweiten Durchgang zwei Tore und das Spiel endete 8:2, obwohl auf beiden Seiten weitere Tore möglich gewesen wären.

Dennoch bleibt die Entwicklung weiter positiv zu sehen und die nächsten Wochen erwarten wir weitere Herausforderungen.