FC Greiz vs. SV SCHOTT Jena (1:1) 3:1

Auf der letzten Rille reisten die B-Junioren nach Greiz. Das neue Trainerteam musste in der ersten Woche den Kader kennen lernen und hatte mit den einsetzenden Ferien und damit verbunden Urlaub zu kämpfen. Dazu kamen Verletzungen und Prüfungen, so dass die Mannschaft nur mit 12 Spielern antreten konnte. Hier ein Dank an die C-Junioren, die uns mit einem Spielern unterstützt haben. Mit neuer Aufstellungen und neuen Positionen wurde das Spiel gestartet und die Vorgaben konnten umgesetzt werden. Orhan erzielte nach einem Freistoß in der 10 Minute das 0:1 für uns. Einige Unstimmigkeiten führten in der 15 Minute zu ersten Chance für Greiz. Kevin konnte den Ball stark auf der Linie klären, aber die fehlende Konsequenz in der Ballverteidigung führte zum Nachschuss, welcher unhaltbar war und damit zum Ausgleich führte. Davon ließen wir uns nicht unterkriegen und hatten vor Pause noch zwei Chancen, durch schnelle Bälle über die Mitte, welche aber nicht zum Torerfolg führten. In der zweiten Hälfte verloren wir total den Faden. Greiz zeigte den Fußball, den sie beherrschen. Es folgten nur lange Bälle und Nickligkeiten. Darauf konnten wir uns die ganze zweite Hälfte nicht einstellen. Jeder Ballverlust führte sofort zu einem langen und hohen Ball von Greiz. Damit kamen wir absolut nicht zu Recht und konnten kein Spiel mehr aufziehen. So erzielte Greiz durch zwei solcher Bälle das 2:1 in der 55 Minute und das 3:1 in der 70 Minute. Aus dem Spiel heraus war von uns nicht mehr viel zu sehen. Einen Standard in der 75 Minute setzte Orhan an die Querlatte und damit war dieses Spiel Geschichte. Greiz hat verdient gewonnen, da sie mit ihren wenigen Möglichkeiten, das Beste aus diesem Spiel erzielt haben. Es bleibt zu erwähnen, dass an diesem Tag die Fairness einiger Greizer Zuschauer gegenüber Jugendlichen nicht dem Niveau entsprochen hat, welches man gegenüber Kindern und Jugendlichen erwarten kann. Das neue Trainerteam hat noch einige Aufgaben vor sich, die bis zum nächsten Spiel gegen Meuselwitz angegangen werden müssen.