Mit stürmischen drei Toren (Max G., Max W., Niklas) und damit drei weiteren Punkten verabschieden sich die SV Schott B Junioren in die spielerische Weihnachtspause.

Wie schon im letzten Spiel gegen die SG SC 1903 Weimar fiel das erste Tor gleich in Minute eins.

Heute spielte definitiv ein 12. unberechenbarer Mann mit – der Wind. So wurden hohe Abstöße und Freistöße immer wieder schwer einschätzbar und die Zuschauer stellten Mutmaßungen über ansatzweise Rückwärtsflüge des Balls oder mögliche Torwarttore an. Die Jungs aus der Stadt der Dichter und Denker spielten wieder nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz es vermuten lässt und hatten trotz frühem und sich ausbauendem Rückstand genug Moral, immer weiter zu kämpfen.

Das änderte jedoch nichts an der Dominanz der SCHOTTianer, die durch zwei neue Spieler verstärkt, ihre sich beständig steigernden fußballerischen Qualitäten auf den reichlich mit Granulat bestreuten Kunstrasen brachten.
Chancenreichtum und ansehnliches Passspiel ließen den Weimarer Jungs in der zweiten Halbzeit immer weniger Raum für Angriffe und so konnten diese nur selten wirklich gefährlich vor dem Tor der Gäste glänzen und wenn, scheiterten sie an der gut spielenden Verteidigung/Torwart.
Schön zu sehen ist die Leistungssteigerung einiger Spieler über die letzten Wochen.
Besonders Joris und Max W. konnte man heute ihre Willensstärke anmerken.
Mit einem guten Gefühl, 12 Punkten und Platz 7 der Verbandsliga, verabschieden wir uns in die wohlverdiente Weihnachtszeit.
Jungs, ihr seid ein tolles Team und habt Potential. Danke an Thomas, Felix und Gunther für euren Einsatz und das gut besuchte Training bei Wind und Wetter, sowie alle Motivation und auch das Aufrütteln so manches Mal.