1.Männer: Wichtiger, verdienter Erfolg über Eisenach

Aufatmen bei SCHOTT, endlich wieder ein Dreier. Der 3:0 (0:0) Erfolg über den Tabellenletzten geht auch in der Höhe in Ordnung. SCHOTT begann konzentriert und diszipliniert, setzte Eisenach unter Druck und das auch mit gelungenen Spielzügen. Der FCE gestaltete das Spiel bis zur Pause im Rahmen seiner Möglichkeiten offen. Nach der Pause wurde der SV SCHOTT dominanter und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Nach einer Schrecksekunde, Eisenach traf aus 35 Meter mit einem Heber den Pfosten, öffnete Reuther mit schöner Direktabnahme das Spiel. Mit einer Klasse Einzelleistung erhöhte Bismark auf 2:0, ehe Nitsch mit sattem Schuss ins Angel für den Endstand sorgte. Wie so oft in dieser Saison spielte Eisenach lange gut mit und verlor in der zweiten Hälfte noch deutlich. Fazit: verdienter Erfolg durch mannschaftliche Geschlossenheit mit ansehnlichem Fußball

2. Männer: Zweite Mannschaft spielte nicht vs. Post SV Gera

Am Samstagabend gegen 22 Uhr sagte der Gegner Post Gera das Spiel beim Staffelleiter ab. Unser Verein wurde darüber nicht informiert und so traf man sich pünktlich zum Spiel und erfuhr überraschend von der Absetzung des Spiels. Der SV SCHOTT findet dieses Verhalten unsportlich, es gehört einfach dazu den Gegner zu informieren. Es spricht für unsere Mannschaft und den Verein das die Truppe kurzerhand Teambildung organisierte, den Grill befeuerte und sich sowohl das Spiel der A-Junioren sowie der 1. Männer ansah.