Thüringenderby zum Regionalligastart

Am Samstagabend um 18 Uhr kommt es in der Lobedaer Turnhalle Rudolf-Breitscheid-Str. 4 zum Auftakt in die Tischtennis-Regionalligasaison unmittelbar zum Duell der beiden Thüringer Aufsteiger SV SCHOTT Jena und Post SV Mühlhausen II. Während die TTBL-Reserve aus der Müntzerstadt personell unverändert zum Vorjahr an den Start geht, hat es beim SV SCHOTT eine namhafte personelle Veränderung gegeben, denn Martin Guman ersetzt seinen scheidenden slowakischen Landsmann Patrik Vlacuska.

„Mit Martin haben wir eine spielstarke Ergänzung für unser Team gefunden“, erläutert SV SCHOTT Abteilungsleiter Andreas Amend. Er ist davon überzeugt, dass Guman, die beiden Youngster Kaito Ishida und Andrii Ostrovskyi sowie Teamkapitän Leonard Süß den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd sichern.

Das Thüringenderby kann nicht nur live in der Halle, sondern auch im Internet verfolgt werden. Der Stream des Spiels wird auf den Webseiten von Streamingpartner janova zu finden sein. Am Sonntag ist das Jenaer Quartett um 14 Uhr dann im Fränkischen beim TV Hilpoltstein II gefordert.

Weitere Neuigkeiten in dieser Abteilung

In der Regionalliga mussten die Herren des SV SCHOTT gestern beim TTC Lugau über eine hauchdünne 4:6-Niederlage quittieren. [...]
Mit zwei Heimsiegen haben die Tischtennis-Herren des SV SCHOTT die Tabellenführung in der Regionalliga Süd verteidigt und ihr Punktekonto auf 7:1 erhöht. [...]