Gelungener Regionalligaauftakt

Das Aufsteigerteam des SV SCHOTT ist erfolgreich mit 3:1 Zählern in die neue Saison der Regionalliga Süd gestartet. Am Samstagabend trennte man sich in eigener Halle 5:5 unentschieden von Mitaufsteiger Post SV Mühlhausen II. Sowohl das Doppel Martin Guman/Leonard Süß als auch Andrii Ostrovskyi hatten Chancen auf mehr, doch am Ende war das Jenaer Quartett froh, als Ostrovskyi mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Ivo Quett den fünften Punkt zum Remis einfuhr.

Noch besser lief es am Sonntagnachmittag beim TV Hilpoltstein II. Zwei Doppelerfolge brachten den SV SCHOTT direkt auf die Siegerstraße, von der das Team nicht mehr abbog. Sowohl Süß, der bisher alle vier Einzel gewann, als auch Ostrovskyi gaben sich keine Blöße und sorgten für vier Jenaer Siege im unteren Paarkreuz. Den siebten Zähler steuerte Guman mit einem 3:2 gegen Sebastian Hegenberger bei.

Bereits am kommenden Wochenende wartet die nächste Doppelaufgabe auf die Mannschaft. Am Samstagabend um 18 Uhr gastiert der FC Bayern München in der Turnhalle Rudolf-Breitscheid-Str. 4 und am Sonntag ab 11:15 Uhr gibt dann die TTBL-Reserve des TSV Bad Königshofen seine Visitenkarte an der Saale ab.

Weitere Neuigkeiten in dieser Abteilung

In der Regionalliga mussten die Herren des SV SCHOTT gestern beim TTC Lugau über eine hauchdünne 4:6-Niederlage quittieren. [...]
Mit zwei Heimsiegen haben die Tischtennis-Herren des SV SCHOTT die Tabellenführung in der Regionalliga Süd verteidigt und ihr Punktekonto auf 7:1 erhöht. [...]