Ein großer Meilenstein!

Dieses Jahr hatten wir eine Reihe von weiteren schönen Auftritten, so unter anderem im Februar bei einem Special Olympics Badminton Turnier in Jena, im März bei der Weimarer Sportgala, im Mai beim Tischtennis-Firmencup in Jena, im Juni bei den Landesjugendspielen in Magdeburg und beim Summer Dance Festivals des Unisport Jenas. Auch verstärkten wir traditionell in diesem Jahr wieder die Percussion-Gruppe Sambaparadieso bei einer gemeinsamen Performance zur Fête de la Musique in Jena. Im September traten wir außerdem beim Tausenddankfest des Vereins Tausend Taten in Jena sowie beim Winzerfest in Freyburg an der Unstrut auf.

Unter all den vielen Auftritten ging es uns fast selbst durch die Lappen: Denn wir haben unseren 100. Auftritt gehabt! Was für ein Meilenstein! Wir blicken mit Freude, Stolz und Dankbarkeit auf die letzten Jahre zurück und sind unglaublich glücklich, wie viele tolle Momente auf den verschiedensten Bühnen, abenteuerlichen Auftrittsflächen und vor den verschiedensten Publikums wir schon erleben und dabei viele Menschen unterhalten und mit ihnen die Faszination für Rope Skipping teilten durften.

Und dabei ist jeder Auftritt einmalig und keiner wie der andere. Zum Teil waren sie direkt hier bei uns in Jena, manchmal mit einer richtigen Reise verbunden und schon die Anreise war ein Erlebnis, öfters kamen wie vollbepackt mit einem ganzen Showrequisistenarsenal an, andere Male kamen wir unvermittelt in die Medien oder es gab tolle weitere Anfragen, Zuschauer aller Generationen waren verblüfft, was alles hinter der Sportart steckt und revidierten ihre Meinung über “Seilchenspringen”, wir hatten tolle Teammomente auf Autofahrten und hinter der Bühne, wir meisterten Technik- und Flächenherausforderungen, wir erlebten auch öfters Fails und Pannen, die im Nachhinein legendär wurden und uns immer noch zum Lachen bringen und eine Menge an witzigem Erzählstoff aus 11 Jahren Universe Skippers bescheren.

100 Auftritte seit 2012! 100x Erlebnis pur! 🙂

Weitere Neuigkeiten in dieser Abteilung

Team Rope Skipping fährt zum German Open Wettkampf nach Beelitz. [...]
Am 25. Mai 2024 veranstaltete die Abteilung Rope Skipping zum vierten Mal das nun schon traditionelle Thüringer Rope Skipping Treffen in Rudolstadt. Einmal pro Jahr organisieren wir dieses Sportevent für die mitteldeutsche Rope Skipping Community [...]