2 Workshops + 1 Show bei den Thüringer Tanztagen 2023

Am 07. Januar 2023 starteten wir direkt tatkräftig ins neue Jahr. Wir bekamen eine Einladung als Workshopleiter zu den Thüringer Tanztagen in Bad Blankenburg, auch liebevoll die ThüTaTa in BaBlaBu genannt. Da die Organisatoren kürzlich unsere Show bei der Jenaer Sportgala im November 2022 gesehen haben, buchten sie uns direkt noch mit unserer Show für die Gala am Samstag Abend.
Beides war ein voller Erfolg! Viele Tänzer aus den verschiedensten Tanzstilen entschieden sich auch für den exotischen Workshops und skippten sich im Anfängerworkshop durch die verschiedenen Disziplinen im Rope Skipping. Ihre Koordinations- und Rhythmusfähigkeit kam ihnen dabei definitiv zugute. Im Folgeworkshop hieß es dann Tanzen in den Seilen. Hier versuchten wir gezielt, verschiedene Tanzmoves in die Seile zu kriegen, wie es auch bei der sogenannten “Fusion” der Fall ist. Und ja, es war schwer, aber ja, es hat funktioniert und wir sind mehr als stolz auf unsere Teilnehmer. Am Ende des Workshops hatten wir Rock’n’Roll-, Breakdance- und sogar Paartanzelemente in den Seilen des Double Dutchs und des Jump for 2s! Wow! Das war auch für uns eine tolle Erfahrung!
Am Abend bei der Gala war die Stimmung auch enorm gut und es gab viele Komplimente zu unserer Show! Danke für die Einladung, wir hatten ebenso viel Spaß wie ihr! 🙂

Einen tollen Zusammenschnitt von unseren Beiträgen von Sebastian von Bewegtbildmanufaktur könnt ihr hier unter dem Beitrag anschauen.

Weitere Showhighlights im letzten halben Jahr:

  • Mitwirkung bei der Staffshow im Summer Jump Rope Camp in Prag (September 2022)
  • Show & Fusion mit Sambaparadieso beim Wenigenjenaer Sommerfest (September 2022)
  • Show bei der Vereinsehrung des LSB Thüringen (November 2022)
  • Show bei der Jenaer Sportgala (November 2022)
  • Show bei der Weihnachtsfeier des LSV Schmölln mit enorm gutem Publikum! 😉 (Dezember 2022)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Neuigkeiten in dieser Abteilung

Team Rope Skipping fährt zum German Open Wettkampf nach Beelitz. [...]
Am 25. Mai 2024 veranstaltete die Abteilung Rope Skipping zum vierten Mal das nun schon traditionelle Thüringer Rope Skipping Treffen in Rudolstadt. Einmal pro Jahr organisieren wir dieses Sportevent für die mitteldeutsche Rope Skipping Community [...]