In der Mensa am Philosophenweg trafen sich gestern 88 Delegierte der 14 Abteilungen unseres Vereins, um die jährliche Vereinsversammlung des SV SCHOTT Jena durchzuführen. Nachdem Präsident Jörg Triller umfassend über die Vereins- und Vorstandsaktivitäten des Jahres 2019 Bericht erstattete, standen die Abstimmung über das neue Beitragskonzept sowie Neuwahlen von Vorstand und Revisionskommission auf dem Programm. Jörg Triller (Präsident), Andreas Amend (Vize-Präsident), Marco Hanstein (Schatzmeister) und Bernd Schade (Öffentlichkeitsarbeit) wurden für weitere drei Jahre als Vorstände bestätigt. Falko Roß übernimmt als neu gewählter Vorstand die Aufgaben des Schriftführers. Erhard Schwarz trat nach genau 20 Jahren im Vorstand, neun davon als Präsident, nicht wieder zur Wahl an. Auf Vorschlag des neuen Vorstandes wurde er einstimmig zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt und mit der Verdienstnadel des Stadtsportbundes geehrt. Sichtlich bewegt bedankte er sich bei den Delegierten und resümierte zufrieden seine Vorstandszeit. Von 600 auf 1.700 Mitglieder sowie von 8 auf 14 Abteilungen sei der Verein in den letzten 20 Jahren gewachsen und habe strukturell ein völlig neues Niveau erreicht. Diese positive Entwicklung möchte der neue Vorstand natürlich weiter fortsetzen. Die vor zwei Jahren gestartete Arbeit der Strategiekommission soll deshalb weitergehen – Schwerpunktthemen sind die Gewinnung und Bindung Ehrenamtlicher, die Verbesserung der Sportstättensituation in Zusammenarbeit mit der Stadt Jena und die Erhaltung der soliden Finanzsituation des Gesamtvereins. Der Abend endete mit zahlreichen Ehrungen verdienter Mitglieder und einem geselligen Beisammensein, währenddessen intensiv über die weitere Entwicklung des Vereins diskutiert wurde.