Liebe Mitglieder, es gibt Neuigkeiten und Detaillierungen zur letzte Woche angekündigten Rückkehr in einen geregelten Sportbetrieb. Das Land Thüringen hat neue Regelungen veröffentlicht, die der LSB Thüringen heute kommentiert und viele Fragen der Vereine auf seiner Website beantwortet hat. Allerdings müssen wir weiterhin auf konkrete Regelungen der Stadt Jena warten, die bis Freitag auf dem Tisch liegen sollten. Parallel haben Vorstand und Geschäftsstelle ein Hygienekonzept erstellt und hierzu sportartspezifische Regelungen mit den Abteilungen abgestimmt. So wird der Wiederanlauf auch von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich aussehen. Während in der Abteilung Ausdauer keine großen Probleme bestehen und Turngruppen an die frische Luft wechseln wollen, ist es für den Kindersport um ein vieles schwieriger. Bitte geht auf eure Trainer und Abteilungsleitungen zu, gemeinsam wollen wir jetzt Schritt für Schritt – aber immer mit Einhaltung sämtlicher Regelungen – zurück auf die Sportplätze. Bleibt dabei bitte verantwortungsbewusst, verständnisvoll und geduldig – wie im privaten Umfeld auch. DANKE !!